Die fabuLyriker
Anke Kramer & Gunnar Pietsch


Hannes Nedele
spricht in den Episoden 02, 03,14 und 16. Er sammelte bereits im Alter von 12 Jahren erste Bühnenerfahrungen, als er als 'kleiner Tarzan' in Disneys Musical Tarzan in Stuttgart auf der Bühne stand. In den Jahren 2015 und 2017 gewann Hannes einen 1. Bundespreis bei dem Wettbewerb 'Jugend musiziert' in den Kategorien Musical und Klassik. Im Jahr 2020 war er Finalist beim 'Bundeswettbewerb Gesang' in Berlin. Seit dem Wintersemester 2020/21 ist Hannes Bachelor Gesangsstudent bei Professorin Marion Eckstein an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Im Rahmen seines Studiums hat er Sprecherziehung bei Anke.
Hannes ist  im Netz zu finden u.a. bei: YouTube:  Hannes Nedele - YouTube + Instagram: Fotos und Videos


 Simon Buschmann
spricht in Episode 11. Seine Laufbahn als Sänger begann im Alter von 7 Jahren im Reutlinger Knabenchor 'Capella vocalis'. Seidem sang er in diversen Chören wie dem 'Ludwigsburger Schlossensemble' und dem 'Vokalensemble Zwölfklang'. Erste Bühnenerfahrungen sammelte Simon bei den Bad Hersfelder Opernfestspielen als 1. Knabe in Mozarts 'Zauberflöte' und in der Rolle des Richters in der Operette 'Die Stumme Serenade' von E. W. Korngold am Saarländischen Staatstheater, wo er auch im Extrachor singt. Seit 2020 studiert er bei Prof. Tanja Ponten Gesang im Bachelor an der Hochschule für Musik Saar. Dort hat Simon Sprecherziehung bei Anke. 


 Beling
spricht in Episode 07. Er ist der Jüngste von Gunnar & Frauke. Als leidenschaftlicher Maler und rhythmisches Naturtalent ist Ole auch dem Wort zugetan. Verschmitzte Zweizeiler sind seine Spezialität. Bei der Aufnahme der Episode 07 war er fünf Jahre alt.
       



Giorgia Cappello
spricht in den Episoden 02 und 06. Sie ist Sopranistin und studiert derzeit an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst  Stuttgart im 3. Semester Master bei Professorin Ulrike Sonntag. Im Wahlfach Sprecherziehung hat sie Unterricht bei Anke.
Auf ihrer Homepage www.giorgiacappello.com könnt ihr mehr Informationen zu Giorgia finden.     

 

Rebecca di Piazza
spricht in Episode 04. Die deutsch-italienische Sopranistin wurde in Bonn als Tochter einer Geigerin und eines Bildhauers geboren. Mit zwölf Jahren beginnt sie ihre Gesangsausbildung und macht bereits ein Jahr später mit Purcells Dido und Aeneas ihre ersten Bühnenerfahrungen. Zu den ersten Lehrer gehören Dr. Barbara Hebborn, Prof.Brigitte Lindner (HfMuT Köln) und der Tenor Mark Rosenthal (Oper Bonn). Sie ist mehrfache Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Jugend Musiziert und gewinnt 2012 den Förderpreis des Beethoven Bonnensis Wettbewerbs. Seit 2019 studiert sie Gesang an der HfM Saar bei Prof. Ruth Ziesak und Judith Braun. Dort hat sie auch Sprecherziehung bei Anke. 2020 schließt sie erfolgreich einen Master of Education ab. Meisterkurse bei Francisco Araiza, Ruth Ziesak, Ingeborg Danz u.a. bereichern ihre Ausbildung.